in der Jugendmusikschule
Hauptbereich
"Woche der Musik" - Treffpunkt 14.07.2025, 19.00 Uhr
icon.crdate25.06.2025
Klingende Vielfalt bei der „Woche der Musik“ – Jugendmusikschule Ochsenhausen lädt ein Vom 14. bis 18. Juli 2025 verwandelt sich die Jugendmusikschule Ochsenhausen in eine Bühne der Klangfarben: Unter dem Motto „Woche der Musik“ sind Musikliebhaberinnen und -liebhaber täglich zu einem Vorspiel oder Konzert eingeladen. Den feierlichen Auftakt macht am Montag, den 14. Juli, um 19.00 Uhr ein gemischtes Vorspiel im Schrannensaal der Musikschule, bei dem junge Talente verschiedenster Instrumentalklassen ihr Können präsentieren. In den folgenden Tagen erwartet das Publikum ein abwechslungsreiches Programm mit weiteren Konzerten und musikalischen Darbietungen – von klassisch bis modern, solistisch wie auch im Ensemble. Die Veranstaltungen zeigen die beeindruckende musikalische Vielfalt der Schule und geben einen lebendigen Einblick in die engagierte Arbeit von Schülerinnen, Schülern und Lehrkräften. Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei. Die Jugendmusikschule freut sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher und auf eine inspirierende Woche voller Musik.
Klingende Vielfalt bei der „Woche der Musik“ – Jugendmusikschule Ochsenhausen lädt ein
Vom 14. bis 18. Juli 2025 verwandelt sich die Jugendmusikschule Ochsenhausen in eine Bühne der Klangfarben: Unter dem Motto „Woche der Musik“ sind Musikliebhaberinnen und -liebhaber täglich zu einem Vorspiel oder Konzert eingeladen.
Den feierlichen Auftakt macht am Montag, den 14. Juli, um 19.00 Uhr ein gemischtes Vorspiel im Schrannensaal der Musikschule, bei dem junge Talente verschiedenster Instrumentalklassen ihr Können präsentieren. In den folgenden Tagen erwartet das Publikum ein abwechslungsreiches Programm mit weiteren Konzerten und musikalischen Darbietungen – von klassisch bis modern, solistisch wie auch im Ensemble.
Die Veranstaltungen zeigen die beeindruckende musikalische Vielfalt der Schule und geben einen lebendigen Einblick in die engagierte Arbeit von Schülerinnen, Schülern und Lehrkräften. Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei.
Die Jugendmusikschule freut sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher und auf eine inspirierende Woche voller Musik.